Fußball: Einheitliche Regelung im Rheinland nachSpielklassenreform - Vier Absteiger in Bezirksliga,je drei in A- und B-Klasse - Vizemeister habenab sofort auch eine Chance auf den Aufstieg: Auf- und Abstiegsregelung: Fußballverband Rheinland spricht von „Meilenstein“
Fußball: Einheitliche Regelung im Rheinland nachSpielklassenreform - Vier Absteiger in Bezirksliga,je drei in A- und B-Klasse - Vizemeister habenab sofort auch eine Chance auf den Aufstieg
Auf- und Abstiegsregelung: Fußballverband Rheinland spricht von „Meilenstein“
Startschuss im Fußballverband Rheinland: Ab der Saison 2023/2024 wird im Verbandsgebiet in kreisübergreifenden Ligen gespielt. René Weiss
Die Reform mit dem kreisübergreifenden Spielbetrieb bringt auch eine einheitliche Auf- und Abstiegsregelung im Fußballverband Rheinland (FVR). Worauf sich die Vereine einstellen müssen:
„Früher gab es für alle neun Kreise und die Bezirksligen unterschiedliche Auf- und Abstiegsregelungen“, sagt Jens Bachmann, der Vorsitzende des Verbandsspielausschusses: „Jetzt gibt es nur noch eine. Man muss nicht mehr abwarten, was in den höheren Ligen passiert, jetzt weiß jeder vor der Saison, wo er dran ist.