Rheinlandliga Eisbachtaler Sportfreunde kommen bei der SG 99 mit 0:2 unter die Räder - Elfmeter in der ersten Minute
Andernach bezwingt einen Titelaspiranten
Auf dem falschen Fuß erwischt wurden die Eisbachtaler Sportfreunde (rote Trikots) im Gastspiel bei der SG 99 Andernach. Foto: Andreas Walz
Andreas Walz

Andernach. Die Partie der SG 99 Andernach gegen die Eisbachtaler Sportfreunde hatte alles, was ein unterhaltsames Fußballspiel in der Rheinlandliga braucht – einen gehaltenen Elfmeter, ein Abseitstor und einen Platzverweis inklusive. Dass die Gastgeber den Favoriten aus Nentershausen mit 2:0 (1:0) schlagen würden, hatten aber wohl nur die wenigsten Beobachter erwartet.

Lesezeit 2 Minuten
Dabei war Sieg der Andernacher alles andere als unverdient, denn die Mannschaft setzte die Vorgaben ihres Trainers über die gesamte Spielzeit konzentriert um. Franz Kowalski hatte sein Team erneut auf die Defensive eingeschworen. Anders als noch in Emmelshausen führte seine Taktik gegen die Eisbachtaler Sportfreunde zum Erfolg.

Ressort und Schlagwörter

Rheinlandliga