Zunächst hatte es gar nicht nach der zweiten Niederlage binnen sieben Tagen ausgesehen. Der ABC bestimmte das Geschehen und drängte auf den Führungstreffer. Almir Porca brachte nach fünf Minuten den Ball auch im Morbacher Kasten unter, doch dem Treffer wurde von Schiedsrichter Ralf Volk die Anerkennung verweigert.
Nur zwei Minuten später hatte Tobias Reuter die Großchance zum 1:0. Sein Schuss aus 18 Metern auf das leere Tor verfehlte jedoch knapp das Ziel. Ein weiteres Mal klärte die Morbacher Defensive einen Ball noch auf der Linie. „Wir haben wirklich eine hervorragende erste Halbzeit gespielt, nur müssen wir auch die Tore machen. Dann wäre es vermutlich eine ruhige Partie geworden“, ärgerte sich Feit.
Ahrweiler mit einem Mann weniger und im Rückstand
Es sollte aber anders kommen. Nach einem langen Ball chippte der Morbacher Max Heckler nach 21 Minuten den Ball über den herauseilenden Ahrweiler Torwart Alex Gorr zum bis dahin völlig überraschenden 1:0 für die Gäste über die Linie. Der ABC suchte danach weiter den Weg konsequent nach vorn, und in der 31. Minute wurde der Mut dann auch belohnt. Porca köpfte eine Flanke zum 1:1 ein. Damit ging es bei eisigen Temperaturen in die Pause. Danach wurde der ABC eiskalt erwischt. Nach einem Missverständnis zwischen Justus Mergner und Torwart Gorr bei einem Flankenball war Yannik Böhnke nur 60 Sekunden nach Wiederanpfiff zur Stelle und erhöhte auf 2:0 für Hunsrückhöhe Morbach. Und es kam noch schlimmer für die Gastgeber. In der 53. Minute sah Dogus Könez nach einer Notbremse die Rote Karte. Vorausgegangen war ein Ballverlust im Vorwärtsgang. Der anschließende Freistoß führte zum Morbacher 3:1, erneut war Heckler erfolgreich (55.).
ABC-Trainer Feit stellte um und wechselte danach dreifach. Und wie schon in der Vorwoche gegen Metternich war der ABC in Unterzahl plötzlich besser und generierte mehrere Chancen. Ein Treffer von Ric Batantou wurde wieder zurückgepfiffen. Yuki Iwamoto vergab eine weitere Großchance.
„Irgendwie sollte es nicht sein. Mit einem Anschluss in dieser Phase wäre noch etwas drin gewesen“, meinte Feit. Morbach aber zeigte sich erneut kaltschnäuzig.
Nach einem Konter markierte Maximilian Schemer das 4:1 in der 75. Spielminute. Danach kam von beiden Seiten nicht mehr viel. „Es war ein gebrauchter Tag“, ärgerte sich Feit.
Ahrweiler BC – FV Morbach 1:4 (1:1)
Ahrweiler BC: Gorr, Könez, Liontos, Mergner, Thelen (63. Batantou), Bushati (63. Bermel), Klein, Warning (74. Wagner), Porca, Reuter (63. Iwamoto), Wassinger (80. Kuzu).
FV Hunsrück Morbach: Görgen, Haubst, Klassen (82. Dama), Petry, Ruster, Steinbach (46. Schell), Böhnke, Kahyaoglu (84. Koster), Kieren, Heckler (58. Meeth), Schemer (75. Kaiser).
Schiedsrichter: Ralf Volk (TuS RW Koblenz).
Zuschauer: 75..
Tore: 0:1 Heckler (22.), 1:1 Porca (31.), 1:2 Böhnke (46.), 1:3 Heckler (54.), 1:4 Schemer (74.).
Besonderheit: Rote Karte gegen Dongus Könez (Ahrweiler) wegen Notbremse (53.).