Rheinlandliga: 4:1 gegen Mehring ist schnell abgehakt - Auftakt zur Aufstiegsrunde rückt in Blickpunkt - "Rekord für Ewigkeit"
: Ahrweiler BC: Diese Frage beschäftigt zunehmend die Fußball-Region – 4:1 gegen Mehring ist schnell abgehakt – Auftakt zur Aufstiegsrunde rückt in den Blickpunkt
Rheinlandliga: 4:1 gegen Mehring ist schnell abgehakt - Auftakt zur Aufstiegsrunde rückt in Blickpunkt - "Rekord für Ewigkeit"
Ahrweiler BC: Diese Frage beschäftigt zunehmend die Fußball-Region – 4:1 gegen Mehring ist schnell abgehakt – Auftakt zur Aufstiegsrunde rückt in den Blickpunkt
Kreisstadt. Die Luft war raus, der Kessel stand nicht mehr unter Dampf: Das haben die 203 Zuschauer am Freitagabend im Apollinarisstadion sehr deutlich zu spüren bekommen. Mit einem standesgemäßen, aber keinesfalls berauschenden 4:1 (1:0)-Sieg gegen den SV Mehring (die RZ berichtete) beendete Fußball-Rheinlandligist Ahrweiler BC eine Spielzeit, die man als Aufsteiger und Neuling mit Stolz, aber auch mit Respekt begonnen hatte und die nach 22 Siegen, vier Unentschieden und acht Niederlagen mit 70 Zählern und einer Torbilanz von 89:48 für alle mehr als überraschend mit dem zweiten Platz ihr vorläufiges Ende nahm. Vorläufig deshalb, weil ja noch das Sahnehäubchen auf die Elf von Trainer Jonny Susa wartet: die Dreier-Aufstiegsrunde zur Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar.
Lesezeit 3 Minuten
Kommt es zum vierten Aufstieg in Folge? Diese Frage beschäftigt nicht nur die Akteure und ihr direktes Umfeld, es elektrisiert zunehmend die gesamte Fußballregion. Und in den Köpfen der Spieler scheint dieser Traum bereits derart um sich gegriffen zu haben, dass sie den Rheinlandliga-Ausklang am Freitag eher als Generalprobe für das Spiel des Jahres aufgefasst hatten.