Rheinlandliga: Gegen Mehring feiert die SG mit einem 9:1 den höchsten Saisonsieg - Nichtabstieg steht schon vorher fest
9:1 gegen Mehring: Gerettete Neiterser lassen es zum Abschluss krachen
Justin Kirschbaum (beim Kopfball) legte sich in seinem letzten Spiel für die SG Neitersen noch mal ins Zeug und steuerte beim Kantersieg gegem den SV Mehring (hier mit Miles Cornelißen) auch einen Treffer bei. Foto: Jogi
byJogi

Neitersen. Die SG Neitersen/Atenkirchen hat die Rheinlandliga-Saison mit einem 9:1 (3:0)-Heimsieg gegen den SV Mehring beendet, zog dadurch wieder am TuS Mayen auf den 15. Tabellenplatz vorbei und räumte somit die letzten Zweifel am Klassenverbleib aus. Dabei waren die Neiterser sogar schon vor dem Anpfiff gesichert, weil die SG Mülheim-Kärlich ihre Partie, die bei Spielbeginn in Neitersen bereits zu Ende war, gewann und dadurch ihrerseits den Verbleib in der Oberliga sicherte, sodass auch der Viertletzte der Rheinlandliga nichts mehr zu befürchten hatte.

Lesezeit 2 Minuten
Florian Wirths wollte sich von den Rechenexempeln im Vorfeld aber gar nicht beeinflussen lassen. „Wir haben vor dem Spiel alles ausgeblendet und wollten das Ergebnis aus Mülheim-Kärlich gar nicht wissen, sondern uns auf unser Spiel konzentrieren.

Top-News aus dem Sport