Mainz
3:3 gegen Trainer-Legende Funkel: Malbergs Sebastian Rosbach überzeugt auch an der Torwand
Lieferten sich an der ZDF-Torwand ein fußballerisch hochwertiges Duell: Trainer-Legende Friedhelm Funkel (links) und Malbergs Sebastian Rosbach (rechts).
Michael Rosbach

Mainz. Jene Schusstechnik, mit der Sebastian Rosbach zwei Wochen zuvor einen Freistoß aus rund 30 Metern sehenswert in den Torwinkel gejagt hatte, wäre an diesem Samstagabend weitaus weniger zielführend gewesen. Mit einem Video-Ausschnitt der entsprechenden Szene beim 3:1-Erfolg seiner SG Malberg in der Rheinlandliga beim TuS Immendorf hatte sich der 19-Jährige für das beliebte Torwandschießen im ZDF-Sportstudio beworben – und stand nun da, neben Trainer-Legende Friedhelm Funkel und Moderator Jochen Breyer, die bei Ansicht von Rosbachs Flatterball nicht schlecht staunten.

Gar als „Sensations-Freistoß“ adelte Breyer den Treffer, verbunden mit der Frage, ob der Schütze den genau so haben wollte. „Ich hab’s mir antrainiert“, entgegnete Rosbach. „Dass er dann so reinfliegt, da hat dann alles gepasst.“ Nun sollten bestenfalls auch die nächsten sechs Schüsse „passen“, die beim Torwandschießen bekanntlich auf zwei kreisförmige Löcher abgegeben werden – drei unten rechts, drei oben links.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport