Rheinlandliga: Das 3:0 in Wissen ist der dritte Sieg in den vergangenen vier Partien - "Hoch" auf Platz elf
3:0 in Wissen: Der TuS Kirchberg hat einen Lauf
In Schieflage geraten sind Hüseyin Samurkas und der VfB Wissen. Im Heimspiel gegen den Mitaufsteiger TuS Kirchberg – hier mit dem spielenden Co-Trainer Artem Sagel im gelben Trikot – kassierten die Siegstädter die dritte Niederlage in Folge. Foto: balu
balu

Wissen. In den ersten zehn Begegnungen in der Fußball-Rheinlandliga holte der TuS Kirchberg nur sechs Punkte. In den vergangenen vier Partien heimste der Aufsteiger dagegen satte zehn Zähler ein. Nach 14 Spieltagen steht Kirchberg als Tabellenelfter über dem Strich. Das Team von Patrick Joerg hat einen Lauf und damit verbunden auch das nötige Glück – das sah man auch beim 3:0-Auswärtssieg beim VfB Wissen.

Lesezeit 2 Minuten
Denn gewissermaßen schlugen sich die Wissener selbst. Ein individueller Fehler, ein Abstimmungsproblem untereinander sowie eine Undiszipliniertheit aufseiten des VfB spielte den Gästen vom Hunsrück in die Karten, was hinterher auch TuS-Trainer Patrick Joerg in seiner Analyse anführte, als er von Glück sprach, dass seine Mannschaft „so leicht zum 2:0“ gekommen sei, und dass sich der Gegner wenig später auch noch „selbst dezimierte“.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport