Rheinlandliga: Patzer von VfB-Keeper Philipp Klappert ist bei 1:2-Heimniederlage gegen Ahrweiler letztlich entscheidend
: 1:2 gegen Spitzenreiter Ahrweiler: Seltener Fehlgriff kostet Wissen Zählbares
Rheinlandliga: Patzer von VfB-Keeper Philipp Klappert ist bei 1:2-Heimniederlage gegen Ahrweiler letztlich entscheidend
1:2 gegen Spitzenreiter Ahrweiler: Seltener Fehlgriff kostet Wissen Zählbares
Ahrweilers Torjäger Almir Porca zu stoppen, ist nicht immer möglich – diese Erfahrung mussten am Sonntag auch die Wissener Emre Bayram (links) und Mario Weitershagen (rechts) machen. Beim 2:1-Erfolg des Tabellenführers erzielte Porca sein bereits 27. Saisontor. Foto: balu balu
Wissen. Dass der VfB Wissen in der laufenden Rheinlandliga-Saison dem oberen Tabellendrittel angehört, ist allen voran der starken Arbeit gegen den Ball zuzuschreiben. 16 Gegentore hatten die Siegstädter vor dem zurückliegenden Wochenende in 23 Spielen kassiert, ein Wert, der in der Liga seinesgleichen sucht. Großen Anteil daran hat sicherlich Philipp Klappert, der, wenn seine Vorderleute doch mal überspielt werden, regelmäßig zur Stelle ist und den Einschlag im VfB-Gehäuse verhindert.
Lesezeit 2 Minuten
Ganz selten leistet sich der Oberliga-erfahrene Schlussmann mal einen Patzer – so wie am Sonntag in der 63. Minute des Heimspiels gegen den Ahrweiler BC. Einen an sich harmlosen Linksschuss von Lars Bohm ließ Klappert überraschend zwischen seinen Händen hindurch über die Torlinie gleiten.