Fußball-Rheinlandpokal: SG will Oberligist TuS Koblenz heute Abend das Leben schwer machen
Nach furiosem Derbysieg: Malberg will Oberligist TuS Koblenz das Leben schwer machen
Ähnlich wie am vergangenen Samstag zum Derby gegen Wissen dürften sich auch an diesem Mittwoch wieder zahlreiche Zuschauer rund um den Malberger Kunstrasen versammeln. Ob die heimischen Akteure dann erneut Grund zum Jubeln haben werden, wird sich zeigen. Foto: Jogi
Jogi

Malberg. Mit einer gelungen Generalprobe geht Fußball-Rheinlandligist SG Malberg/Elkenroth/ Rosenheim/Kausen in sein Spiel des Jahres. Nicht weniger ist die Begegnung mit dem Oberligisten TuS Koblenz, der an diesem Mittwoch auf dem Kunstrasen in Malberg ab 19.30 Uhr seiner Favoritenstellung gerecht werden muss, um den Einzug ins Rheinlandpokal-Viertelfinale zu realisieren.

Für die Malberger ist es nicht weniger als das Spiel des Jahres, je nach Ausgang aber vielleicht sogar noch viel mehr als das. Sollte das Team von Volker Heun die Sensation schaffen und den Spitzenreiter der Oberliga-Nordgruppe aus dem Wettbewerb kegeln, wäre das der wohl größte Erfolg in der Geschichte der Spielgemeinschaft und der ihr angehörenden Vereine.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport