Fußball: Meldung für C-Klasse ist beschlossene Sache - 15 Akteure von Nörtershausen II - Trainer noch offen, Vorstand hat "Wunschcoach"
Viele „Neue“, Wunschtrainer soll folgen: Der SSV Buchholz meldet sich zurück
SSV

Buchholz. Der SSV Buchholz meldet sich auf der Fußballbühne als eigenständiger Verein zurück: Was vor zwei Jahren beim Austritt des SSV aus der SG Nörtershausen-Udenhausen/Oppenhausen schon geplant war, aber letztlich nicht umgesetzt wurde, ist nun beschlossene Sache. Starten werden die Buchholzer in der C-Klasse, Spieler haben sie für eine Mannschaft mehr als genug, allerdings noch keinen Trainer, aber auch das soll bald festgezurrt werden, denn der Vorstand um SSV-Abteilungsleiter Sebastian Wagner hat einen Coach im Sinn, dessen Namen er aber noch nicht verraten mag.

Lesezeit 2 Minuten
„Wir sind in Gesprächen mit einem unserem Wunschtrainer“, sagt Wagner, der selbst noch spielen wird. Seit Ende Mai ist Wagner der Abteilungsleiter, vorher war es Mark Dieler, der aber auch noch mit im Vorstandsboot ist. „Bei mir hat es zeitlich gepasst“, sagt Wagner, „aber es ist generell keine One-Man-Show, wir machen das alles im Team, jeder ist für einen bestimmten Bereich zuständig.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport