Fußball-Kreisligen C: Gäste kassieren zwei Rote Karten und verlieren mit 1:2
SSV Buchholz jubelt: Boppard II stellt sich im Hit der C 9 selbst ein Bein
Zur Sache ging es im Derby-Gipfeltreffen zwischen dem SSV Buchholz (am Boden Jona Röhrig, links Florian Schommers) und dem SSV Boppard II (mit Marinko Orlovic). Tabellenführer Buchholz gewann mit 2:1 gegen Boppard II und profitierte dabei auch von zwei unnötigen Roten Karten für die Gäste in der 57. und 62. Minute. Foto: Mark Dieler
Mark Dieler

Der Tabellenführer SSV Buchholz hat das Gipfeltreffen in der Fußball-Kreisliga C Staffel 9 gegen den Lokalrivalen SSV Boppard II mit 2:1 (1:0) gewonnen. Buchholz hat nun vier Punkte Vorsprung auf die Verfolger Boppard II und VfR Bad Salzig.

Lesezeit 2 Minuten

Die Bopparder Reserve nahm sich in der Viertelstunde nach der Pause mit zwei unnötigen Roten Karten selbst aus dem Spiel. Per Elfmeter war Buchholz in Durchgang eins durch Spielertrainer Lino Dörr (schon sein 18. Saisontor) in Front gegangen, nach 53 Minuten glich Boppard II durch Kai Dshoraew aus. Danach hatte Schiedsrichter Gerald Steitz alle Hände voll zu tun.

Nach 57 Minuten sah Boppards Burhan Aqyar Rot, nach 62 Minuten Boris Esser. Beide stießen nach Meinungsverschiedenheiten völlig unnötig ihre Gegenspieler zu Boden. Dazwischen fiel der 2:1-Siegtreffer für Buchholz durch Sebastian Wagner (59.). Mit neun Mann gelang Boppard II nicht mehr der Ausgleich, Buchholz wusste mit der doppelten Überzahl aber auch nichts anzufangen und zitterte sich über die Ziellinie. Buchholz (als einziges Team in der Koblenzer C 9 noch ungeschlagen) ist damit auf dem besten Wege, direkt wieder in die B-Klasse zurückzukehren.

Hinter Buchholz, Boppard II und Bad Salzig liegt der SC Weiler II auf Rang vier (fünf Zähler Rückstand auf Buchholz) und komplettiert das starke Abschneiden des Rhein-Quartetts. Im Weilerer Rosenacker gab es einen kuriosen Abbruch: Die SC-Reserve führte gegen das punktlose Schlusslicht Filsen zur Pause mit 11:0, als der Trainer der Gäste um Abbruch bat wegen zu vieler angeschlagener Spieler. Die Partie wird mit 11:0 für Weiler II gewertet.

Zweistellig machte es auch die SG Sohren/Büchenbeuren II in der C Staffel 13 beim 10:1 (4:0) gegen die SG Dickenschied/Gemünden II. Dank der besseren Tordifferenz führt Sohren II nun die Tabelle vor dem TuS Ellern (beide 22 Punkte) an. Ellern gewann in Dommershausen bei der SG Vorderhunsrück II mit 2:0. Dickenschied II ist wie Hunsrückhöhe II noch das einzig sieglose Team in der C 13. Hunsrückhöhe II verlor in Urbar bei der SG Werlau II mit 1:3. Werlau II verbesserte sich dadurch auf Rang drei in der Tabelle – bei vier Punkten Rückstand auf das Spitzenduo, aber bei einem Spiel weniger.

Die Torschützen in der C 9 und C13

Kreisliga C9

SSV Buchholz – SSV Boppard II 2:1 (1:0). Tore: 1:0 Lino Dörr, 1:1 Kai Dshoraew, 2:1 Sebastian Wagner.


SC Weiler II – SC SB Filsen Abbruch beim Stand von 11:0 zur Halbzeit. Der Gast Filsen wollte nicht mehr weiterspielen, das Spiel wird mit 11:0 für Weiler II gewertet. Die Tore für Weiler II machten Niklas Müller (5), Qatar Younis (2), Joshua Gras (2), Hermann Kine und Steven Treis.

Kreisliga C13

SG Morshausen/Beulich/Gondershausen II – SG Biebertal/Unterkülztal II 1:4 (0:1). Tore: 0:1 Umut Ceren, 0:2 und 0:3 Timo Michel, 1:3 Benedikt Christ, 1:4 Michel.

SG Werlau/Urbar II – SG Laudert/Lingerhahn/ Horn/Kisselbach II 1:1 (1:0). Tore: 1:0 Marcel Hüttner, 1:1 Eigentor.

SG Sohren/Büchenbeuren II – SG Dickenschied/Gemünden II 10:1 (4:0). Tore: 1:0 und 2:0 Jimi Lee Gronich, 3:0 Eigentor, 4:0 Oleksandr Kriazhenko, 4:1 Benjamin Gappa, 5:1 Patrick Hein, 6:1 Alex Mähringer, 7:1 Johann Brecht, 8:1 Mähringer, 9:1 Hein, 10:1 Kriazhenko.

SG Werlau/Urbar II – SG Hunsrückhöhe II 3:1 (2:1). Tore: 1:0 Erik Nussberger, 1:1 Michael Bongard, 2:1 Nussberger, 3:1 Paul Hemp.

SG Vorderhunsrück II – TuS Ellern 0:2 (0:1). Tore: 0:1 Tobias Merg, 0:2 Andreas Stein.

Top-News aus dem Sport