Fußball: Staffel 1 mitHunsrück- und Eifel-Mannschaften spielt im Play-off-System - 13 Teams in Staffel 2 in"normalem" System
Kreis Hunsrück/Mosel: Computer mischt die C-Klassen durch
Zum Duell wie in den Vorjahren zwischen der SG Ober Kostenz/Kappel II (in Rot) und dem VfR Bad Salzig kommt es in der am 15. August beginnenden C-Klasse-Saison nicht mehr. Bad Salzig wurde in die Staffel 2 eingruppiert, Ober Kostenz II in die Staffel 1. Während die Staffel 2 im normalen Modus mit Hin- und Rückrunde spielt, greift in der Staffel 1 das Play-off-System mit einer Hunsrück- und einer Eifel-Gruppe. Foto: Photo-Moments by Dennis Irmiter
Dennis Irmiter

Simmern/Cochem. „Mischsystem“ in der C-Klasse des Fußballkreises Hunsrück/Mosel: Während die Staffel 2 mit 13 Mannschaften aus dem Rhein-Hunsrücker-Raum traditionell mit Hin- und Rückrunde die am 15. August beginnende Saison angeht, greift die Staffel 1 mit 12 Teams auf das Play-off-System zurück. Die Staffel wird in je eine sechsköpfige Eifel- und Hunsrück/Mosel-Gruppe geteilt (siehe weiter unten).

Lesezeit 2 Minuten
25 Mannschaften. und damit vier mehr als im Vorjahr – haben für die C-Klasse gemeldet und Kreissachbearbeiter Karl Scheid ins Grübeln gebracht. „Wie teile ich die Ligen ein?“, fragte sich der Spielleiter aus Weiler in der Eifel und nahm sich Hilfe – und zwar von einer Computer-Software, die Staffeln nach Fahrtstrecken günstigesterweise einteilt.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport