Die Euphorie in Müden ist derzeit ungebrochen, das kann Jochen Möntenich, ein Teil des Spielertrainer-Trios mit Dominik Müller und Simon Breitbach, nur bestätigen: „Wir hatten vor anderthalb Wochen beim 2:1 gegen Mosel Löf II 190 Zuschauer auf dem Müdener Berg. Momentan lautet das Motto: Hurra, das ganze Dorf ist da.“
Nach der SG-Auflösung sei das eingetreten, was man sich erhofft hatte. „Wir sind keine drei Vereine mehr, sondern nur noch einer, der Kreis ist kleiner, aber die Identifikation viel größer“, sagt Möntenich: „Wir haben unseren Hartplatz auf dem Müdener Berg wieder hergerichtet, wir spielen daheim fast nur freitags unter Flutlicht, das ist eine tolle Atmosphäre, dafür spielt man Fußball.“
Auswärts läuft es auch, in Lutzerath gewann Müden mit 4:0 (1:0). Nico Linde traf dreimal, Dominik Müller einmal. „Wir hatten Glück in der ersten Halbzeit, da hätte Lutzerath auch 2:1 führen können. Nach Umstellungen haben wir es gut heimgebracht“, sagt Möntenich, der die individuelle Qualität (viele haben Bezirksliga-Erfahrung gesammelt), aber auch den großen Siegeswillen als Erfolgsfaktoren ausmacht.
Wenn es so weitergeht, dann spielt der SV Müden in der nächsten Saison in der B-Klasse. Möntenich geht darauf noch nicht ein: „Wir müssen im Oktober nicht darüber reden, was im Mai passieren könnte. Das ist noch eine lange Zeit. Wir genießen es einfach, so wie es gerade ist. Wir haben richtig Spaß, das ist die Hauptsache.“
Punktgleich mit Tabellenführer Müden ist in der C 12 die SG Landkern/Illerich, die Platz zwei durch das 2:1 beim SV Masburg II behauptet hat. Landkern hat allerdings schon zwei Spiele mehr als Müden bestritten, trotzdem spielt die Elf von Christopher Marx eine tolle Saison.
In der Kreisliga C Staffel 20 hat die SG Bremm II die Spitzenspiel-Wochen erfolgreich hinter sich gebracht. Nach dem 3:3 beim Vierten Demerath und dem 5:1-Triumph gegen den Zweiten Ellscheid II erkämpfte sich der Tabellenführer ein 0:0 beim Dritten SV Wittlich II. Zwei Spieltage vor dem Ende der Hinrunde hat Bremm II fünf Zähler Vorsprung auf Ellscheid II und Wittlich II. Die sofortige Rückkehr in die B-Klasse sollte mehr als machbar sein, das Team von Matthias Bremm und Patrick Jobelius ist weiterhin die einzig ungeschlagene Mannschaft in der C 20, in der sich die SG Eifelhöhe II nach dem 3:1-Auswärtssieg bei Kirchweiler II auf Rang sieben verbesserte. Abgerutscht auf Rang elf ist die SSG Lutzerather Höhe II nach dem 2:5 gegen Ulmen II.
Die Torschützen in der C 12 und C 20
Kreisliga C12
SG Urmersbach/Düngenheim/Monreal – SG Hambuch/Kaifenheim/Brohl II 3:1 (2:1). Tore: 0:1 Max Mohr, 1:1 Marc Rinnenburger, 2:1 Tom Caspari, 3:1 Eigentor.
TuS Hausen II – Spvgg Cochem II 5:3 (3:1). Tore für Cochem II: 2:1 Mohamed Ali Benkada, 3:2 Arllind Schmitt, 4:3 Faycal Benkada.
SSG Lutzerather Höhe – SV Müden 0:4 (0:1). Tore: 0:1, 0:2 und 0:3 Nico Linde, 0:4 Dominik Müller.
SV Masburg II – SG Landkern/Illerich 1:2 (0:2). Tore: 0:1 und 0:2 Robin Welsch, 1:2 David Klotz.
Kreisliga C20
FC Kirchweiler II – SG Eifelhöhe II 1:3 (1:1). Tore für Eifelhöhe II: 0:1 Florian Hüttig, 1:2 Yannik Rink, 1:3 Roman Sieling.
SSG Lutzerather Höhe II – SV Ulmen II 2:5 (1:2). Tore: 0:1 Mike Schuster, 0:2 Lukas Ott, 1:2 Eigentor, 1:3 Jonas Esper, 1:4 Kilian Zenner, 1:5 Ricaardo Schaaf, 2:5 Fabian Traßer.