Kein Spitzenspiel in der C4
Cosmos-Reserve tritt nicht gegen Linz II an
Symbolbild
dpa

Es ist das Szenario, das sich kein Fußballer wünscht. Doch manchmal werden auch Meisterschaften nicht auf dem Platz, sondern am „grünen Tisch“ entschieden. In der Kreisliga C4 könnte das der Fall sein.

Das mit Spannung erwartete und wohl vorentscheidende Spiel um die Meisterschaft in der Fußball-Kreisliga C4 zwischen dem Tabellenzweiten FC Cosmos Koblenz II (34 Punkte) und dem Spitzenreiter VfB Linz II (38 Punkte) wurde am Samstag nur wenige Stunden vor dem Anpfiff abgesetzt.

Punkte gehen an Linz II

Der Grund: Den Cosmonauten, die das Hinspiel auf dem Linzer Kaiserberg noch mit 2:1 für sich entschieden hatten, standen laut Trainer Mesut Karadeniz lediglich sieben Spieler zur Verfügung. Durch den Nichtantritt des FC Cosmos II werden die Punkte am „grünen Tisch“ an den VfB Linz II gehen, der damit einen großen Schritt Richtung Aufstieg macht.

Auch dem SV Roßbach/Verscheid II winken drei Punkte, da der SV Ataspor Unkel II am Sonntag mangels Spielermaterial nicht antreten konnte. Von Personalproblemen ebenfalls geplagt ist das Schlusslicht SV Leutesdorf, das deswegen ab sofort nur noch als Neuner-Mannschaft am Spielbetrieb teilnimmt.

Top-News aus dem Sport