Cochem
C-Klasse: Schäfer kehrt nach Düngenheim zurück, Furnari legt Amt in Bruttig-Fankel nieder
Thomas Schäfer kehrt zur SG Monreal/Düngenheim zurück.
Dennis Irmiter

Zwei interessante Trainerpersonalien gibt es bei den Fußballern aus der C-Klasse zu vermelden – und zwar aus den Staffeln 10 und 18.

Personalie eins: Der Masburger Thomas Schäfer ist ab sofort neuer Trainer der SG Monreal/Düngenheim in der Kreisliga C Staffel 10. Der Tabellensiebte (20 Punkte) und der bisherige Coach Thomas Theisen haben sich darauf verständigt, künftig getrennte Wege zu gehen.

Die Düngenheimer liegen mir am Herzen, ich war noch mit einem anderen Verein im Gespräch, habe aber dort dann abgesagt.

Thomas Schäfer

Schäfer, der die SG bis April 2019 schon einmal trainierte und mit ihr von der D-Klasse in die C-Klasse aufgestiegen war, sagt: „Die Düngenheimer liegen mir am Herzen, ich war noch mit einem anderen Verein im Gespräch, habe aber dort dann abgesagt.“ Schäfer trainierte zuletzt bis Sommer 2023 die A-Junioren des JFV Schieferland und davor die SG Auderath/Alflen, mit der in die B-Klasse aufgestiegen war. Am Dienstag leitet Schäfer erstmals das Training bei der kreisübergreifenden SG. Als Co-Trainerin wird ihm Denise Becker aus Monreal zur Seite stehen, die 30-Jährige spielte zuletzt Rheinlandliga beim jetzigen Bezirksligisten TV Kruft.

Dax und Angsten übernehmen für Furnari

Personalie zwei: Trainer Filippo Furnari hat bei der SG Bruttig-Fankel/Ernst zu Beginn der Vorbereitung auf die Restsaison in der Kreisliga C Staffel 18 sein Amt aus persönlichen Gründen niedergelegt, Furnari lebt nun in Koblenz. Nach einem Jahr Auszeit hatte die SG vor der Saison wieder den Spielbetrieb aufgenommen und Furnari als Trainer verpflichtet. Vor dem Restrundenstart am 9. März belegt Bruttig den zweiten Tabellenrang, zwei Zähler hinter Spitzenreiter SG Kastellaun/Uhler II (ein Spiel mehr). Der bisherige Co-Trainer Sebastian Dax und Routinier Julian Angsten haben die Mannschaft übernommen.

Top-News aus dem Sport