Simmern. Erneut fand in den C-Klassen des Fußballkreises Hunsrück/Mosel nur ein verkleinerter Spieltag statt. Fünf Begegnungen wurden insgesamt ausgetragen. Drei in der C Mosel/Eifel sowie zwei in der C Hunsrück, in der C Rhein ist bereits Winterpause.
Der TuS Dichtelbach, Tabellenführer der C Hunsrück, musste am letzten Spieltag vor der Winterpause seine erste Saisonniederlage hinnehmen. Beim Tabellensechsten, der SG Biebertal III, verlor der Primus in Neuerkirch mit 0:2. Ein Eigentor sowie Jawad Jawad brachten die SG auf die Siegerstraße. „In der ersten Hälfte waren wir spielerisch besser. Nach der Pause haben wir kämpferisch gut dagegen gehalten“, berichtete Biebertals Spielertrainer Thomas Buhr. Dichtelbach geht trotzdem mit einem Punkt Vorsprung auf die SG Hunsrückhöhe in die Pause. Auf Rang drei lauert der TuS Ellern, der drei Zähler Rückstand auf den Spitzenreiter hat. Im zweiten Spiel setzte sich die SG Ober Kostenz II mit 1:0 gegen die SG Mörsdorf III durch und krönte damit ein starkes Halbjahr. Zur Erinnerung: Letzte Saison holte Ober Kostenz II insgesamt einen Punkt. Nun hat die SG schon deren 13 eingefahren.
In der C Mosel/Eifel stehen noch zwei reguläre Spieltage vor dem Winter an. Nach dem 2:1 über Moselkern II führt Treis-Karden weiter das Tableau unangefochten an. le