Plus
Plaidt

Schmitts Einwürfe machen den Unterschied: Plaidt gewinnt gegen SG Maifeld II – Welche Spiele finden statt?

Von Jan Müller
Noch keine Pause: Die SG Eintracht Mendig II (rechts Torhüter Max Neumann) spielt, wenn das Wetter es zulässt, noch einmal vor der Winterpause. Die SG Maifeld-Elztal II (in Weiß) wird wohl nicht mehr spielen. Foto: Max Mohr
Noch keine Pause: Die SG Eintracht Mendig II (rechts Torhüter Max Neumann) spielt, wenn das Wetter es zulässt, noch einmal vor der Winterpause. Die SG Maifeld-Elztal II (in Weiß) wird wohl nicht mehr spielen. Foto: Max Mohr

In der Fußball-Kreisliga B 5 steht der letzte Spieltag vor der Winterpause auf dem Programm. Dabei stellt sich die Frage, welche Partien bei den zu erwartenden Temperaturen am Wochenende überhaupt ausgetragen werden können. Rund die Hälfte aller Mannschaften, darunter der Zweitplatzierte SV Rengsdorf, haben ihre Partien bereits vorsorglich ins neue Jahr gelegt und befinden sich somit schon in der Pause.

Lesezeit: 3 Minuten
DJK Plaidt - SG Maifeld-Elztal II 4:1 (3:0). Spitzenreiter Plaidt hat im Nachholspiel unter der Woche seine Tabellenführung ausbauen können. Gegen die Gäste vom Maifeld führten drei weite Einwürfe von Simon Schmitt, die Jannik Schröder (18.), Martin Paffhausen (39.) und Kevin Neumann (65.) verwerteten sowie ein Elfmeter, den Schmitt selbst ...