Nebel: Abbruch in Hahn
Zu-Null-Siege für Strimmig, Ellenz und Mont Royal
In der ersten Halbzeit war noch einigermaßen gute Sicht in Hahn beim einzigen Rhein-Hunsrück-Kreis-Duell in der B Staffel 14 zwischen der SG Hunsrückhöhe (grüne Trikots, von links mit Jason Göbel und Edgar Bitter) und dem TuS Kirchberg III (mit Noah Kauer). In der Halbzeitpause beim Stand von 0:0 wurde der Nebel dichter, Schiedsrichter Ahmad Al Ahmad brach nach halbstündiger Wartezeit die Partie ab.
B&P Schmitt

Zum Rückrundenauftakt in der B Staffel 14 gingen nicht alle Partien über die Bühne. In Hahn war beim Derby Hunsrückhöhe gegen Kirchberg III schon zur Halbzeit Schluss.

Lesezeit 2 Minuten

Vier deutliche Zu-Null-Siege gab es am 14. Spieltag der Fußball-Kreisliga B Staffel 14 in den Spielen mit COC-Beteiligung. Strimmig behauptete die Tabellenspitze, Ellenz-Poltersdorf kletterte auf Rang zwei, Mont Royal Enkirch schlug Peterswald deutlich und Blankenrath II entfernte sich durch den Derbysieg in Zell von der Abstiegszone. Das einzige Duell zweier Rhein-Hunsrück-Kreis-Mannschaften musste zur Pause abgebrochen werden. Bei der Partie Hunsrückhöhe gegen Kirchberg III machte der Nebel ein Weiterspielen unmöglich.

SG Zell/Bullay/Alf II – SV Blankenrath II 0:3 (0:1). Mit der 0:3-Pleite kassierte die Zeller Reserve einen weiteren Nackenschlag. „Aktuell ist bei uns der Wurm drin. Es geht für uns nur noch darum, irgendwie die Klasse zu halten. Das war heute ein sehr enttäuschendes Spiel von uns“, meinte Zells Coach Daniel Konrath. Am Auftritt seiner Elf fand er überhaupt keinen Gefallen und sprach das auch deutlich an. „Die Niederlage ist verdient. Wir haben es nicht geschafft ins Spiel zu kommen und Zweikämpfe zu gewinnen und können froh sein, dass wir nicht auf einen stärkeren Gegner getroffen sind“, so Konrath. Zell II steht weiter auf dem ersten Abstiegsplatz 13. Blankenrath II hat auf diesen nun schon neun Punkte Vorsprung.

Tore: 0:1 Jannick Jakobs (39.), 0:2 Thomas Gorschowski (49.), 0:3 Florian Schljundt (81.)

SG Baldenau Bischofsdhron – SV Strimmig 0:3 (0:1). Strimmigs Coach David Angsten verlangte von seiner Mannschaft nach zwei Pleiten in Serie auf der roten Asche von Hundheim Einstellung und Charakter – und bekam die Forderungen erfüllt. „Nachdem wir uns die ersten 30 Minuten an den Platz und den aggressiven Gegner gewöhnt hatten, haben wir eine kämpferisch ansprechende Leistung gezeigt“, sagte Angsten. In seinen Augen war der Sieg auch in der Höhe verdient und die vorherigen Trainingseinheiten auf dem Hartplatz in Mastershausen machten sich bezahlt.

Tore: 0:1 David Pies (39.), 0:2 Lennard Maßmann (74.), 0:3 Jannik Ripp (90.).

SSV Ellenz-Poltersdorf – SV Longkamp 4:0 (2:0). So klar, wie es das Ergebnis vermuten lassen könnte, war die Partie laut SSV-Spielertrainer Daniel Schneiß nicht. „Longkamp hat vorne die Durchschlagskraft gefehlt oder wir waren griffig in den entscheidenden Zweikämpfen“, sagte er zum Spielgeschehen. Mit dem Spiel gegen den Ball war er somit zufrieden, in Ballbesitz hatte er schon mehr auszusetzen, wollte bei dem Resultat aber nicht zu viel kritisieren. „Die letzten beiden Tore waren einfach gespielt, aber ansonsten hatten wir fünf oder sechs Situationen, in denen wir schlechte Entscheidungen treffen. Am Ende geht es aber um den Erfolg und da fehlen mir bei einem 4:0 die Argumente. Wir sind weiter oben dabei“, sagte er.

Tore: 1:0 Michael Zenz (13.). 2:0 und 3:0 Tobias Zappe (25., Handelfmeter, 77.), 4:0 Daniel Schneiß (82.).

SG Mont Royal Enkirch/Reil/Pünderich/Burg/Kröv – FC Peterswald-Löffelscheid 5:0 (2:0). Mont Royal hatte mit Peterswald in Reil keine Probleme und bleibt nach dem deutlichen Heimsieg bei einem Nachholspiel in der Hinterhand als Fünfter oben dran. „Die Jungs mussten konzentriert auftreten und das haben sie super gemacht“, lobte Mont Royals Coach Johannes Röhl. Auch nach der 2:0-Führung zur Pause forderte er von seinem Team, die Partie aufmerksam zu Ende zu spielen. „Wir haben weiter Druck gemacht und den Ball laufen lassen“, freute sich Röhl.

Tore: 1:0 Louis Gaudenzi (17.), 2:0 Fabian Lenz (26.), 3:0 Gaudenzi (51.), 4:0 Christian Henrichs (73., 5:0 Jason Ötzel (86.).

SG Hunsrückhöhe – TuS Kirchberg III abgebrochen. Die Partie wurde beim Stand von 0:0 nach der Halbzeitpause wegen zu dichten Nebels auf dem Hartplatz in Hahn nicht mehr angepfiffen und abgebrochen.

Top-News aus dem Sport