SG fährt in die Vulkaneifel
Weiler muss beim Meister punkten
Symbolbild
dpa

Im letzten Spiel der Saison in der Kreisliga B 12 geht es für die SG Weiler/Boos noch um den wichtigen zweiten Platz. Aber Weiler gastiert ausgerechnet bei Meister SG Vulkaneifel.

Lesezeit 1 Minute

Während die FSG Vordereifel Herresbach das Saisonende kaum erwarten kann, geht es für die SG Weiler/Boos in der Fußball-Kreisliga B 12 noch um den Aufstieg.

FSG Vordereifel Langenfeld – TuS 05 Daun (Sa., 17.30 Uhr)

Die FSG Vordereifel sehnt die Sommerpause herbei, will aber im letzten Spiel des Jahres gegen die bereits als Absteiger feststehenden Gäste die Punkte in Langenfeld behalten. „Wir wünschen uns einen versöhnlichen Saisonabschluss“, sagt FSG-Coach Dirk Freudendahl.

SG Vulkaneifel – SG Weiler/Boos (Sa., 17.30 Uhr)

Die SG Weiler/Boos benötigt im Rennen um Platz zwei, der unter Umständen zum Aufstieg in die A-Klasse qualifiziert, einen Sieg. Während Konkurrent SV Nohn auf einen Patzer hofft, gastieren die Kombinierten aus Weiler und Boos ausgerechnet beim immer noch verlustpunktfreien Tabellenführer SG Vulkaneifel. „Die Ausgangslage ist eindeutig. Wir wollen Vulkaneifel die erste Niederlage bescheren, um Platz zwei zu sichern“, sagt Weilers Trainer Dirk Diederich.

Top-News aus dem Sport