Isola-Elf ist in B5 durch
SG Unterwesterwald stürmt in die Kreisliga A
Symbolbild
dpa

In der kommenden Saison gibt es neue Namen in der Kreisliga A – die SG Unterwesterwald ist einer davon. Die Spielgemeinschaft aus Niedererbach, Dreikirchen, Görgeshausen und Nomborn steigt aus der Kreisliga B5 auf.

Lesezeit 1 Minute

Durch den 7:0 (5:0)-Erfolg beim TuS Gückingen II hat die SG Unterwesterwald Niedererbach/Dreikirchen/Görgeshausen/Nomborn in der Kreisliga B5 ihre Titelchance gewahrt, weil Spitzenreiter TuS Burgschwalbach II bei Oelsberg II verloren hat. Zudem haben die Westerwälder auch als Tabellenzweiter schon vor dem letzten Spieltag den Aufstieg in die A-Klasse sicher, da sie über einen sehr guten Quotienten verfügen.

„Mit dem Aufstieg in die A-Klasse krönt die Mannschaft nach 17 ungeschlagenen Spielen ihre starke Saison mit dem verdienten Aufstieg in die A-Klasse. Ein großer Erfolg, der den Zusammenhalt und Einsatz des gesamten Teams widerspiegelt. Trainer und Spieler können stolz sein auf diese herausragende Leistung“, zeigte sich SG-Trainer David Isola höchst zufrieden.

Tore: 0:1 Mathieu Fritsch (6.), 0:2, 0:3 Marc Brühl (9., 38.), 0:4 Niklas Pötz (41.), 0:5 Fabio Bendel (44.), 0:6 Mario Schneeweis (48.), 0:7 Leon Schug (85.).

Top-News aus dem Sport