Nach 7:0-Sieg in der B5
SG Unterwesterwald hat Aufstieg dicht vor Augen
Symbolbild
dpa

Die SG Unterwesterwald hat in der Kreisliga B5 den zweiten Platz sicher. Jetzt geht es darum, in den verbleibenden beiden Spielen Punkte für den Quotienten zu sammeln, der bei den Vizemeistern zum Tragen kommt.

Lesezeit 1 Minute

Siege gab’s für die beiden Westerwälder Mannschaften in der Kreisliga B5, in der sie es mit Gegnern aus dem Kreis Rhein-Lahn zu tun haben.

SG Aar-Einrich Allendorf – SG Hundsangen III 3:4 (2:2). Im Verfolgerduell setzte sich Hundsangens Drittvertretung am Ende knapp durch. „Wir haben heute eine tolle Mannschaftsleistung gezeigt und das Topspiel am Ende auch verdient für uns entschieden“, freute sich Gäste-Trainer Jannik Bendel. Tore: 0:1 Yannik Diensberg (12.), 1:1, 2:1 Kerim Cimendag (35., 45.), 2:2 Leon Fasel (45.+3), 2:3 Sören Walkenbach (69.), 2:4 Sebastian Mohring (75.), 3:4 Kerim Cimendag (85.).

SG Uww Niedererbach/Dreikirchen/Görgeshausen/Nomborn – TuS Niederneisen 7:0 (3:0). „Trotz 7:0-Sieg – nicht unsere beste Leistung. Auch wenn das Ergebnis deutlich ausfiel, war es sicher nicht unsere beste Vorstellung. Zu viele einfache Fehler prägten das Spiel. Dennoch: Wir haben es nun selbst in der Hand. Drei Punkte aus den letzten zwei Spielen fehlen noch zum Aufstieg in die A-Klasse“, gab sich SG-Trainer David Isola optimistisch. Tore: Niklas Pötz (18.), Marc Brühl (30., 73.), Leon Schug (34., 85., 88.), Fabio Bendel (50.).

Top-News aus dem Sport