Ein knapper Sieg für die SG Weiler/Boos, eine hohe Niederlage für die FSG Vordereifel Herresbach – in der Kreisliga B12 fuhren die beiden Klubs ganz unterschiedliche Ergebnisse ein.
SG Hocheifel 23 – SG Weiler/Boos 0:1 (0:1)
Die SG Weiler/Boos hat im Rennen um den zweiten Tabellenplatz, der unter Umständen zum direkten Aufstieg in die A-Klasse qualifiziert, einen wichtigen Schritt getätigt. Bei Verfolger SG Hocheifel setzte sich Weiler/Boos dank eines Treffers von Jannes Schneider in der 19. Minute mit 1:0 durch.
SG Darscheid – FSG Vordereifel Herresbach 6:1 (1:1)
Dass die FSG Vordereifel in Darscheid ein halbes Dutzend kassieren würde, darauf deutete 45 Minuten lang nichts hin. Die Gäste führten durch ein Tor von Michael Klippenstein (11.) sogar bis kurz vor der Pause, ehe Daniel Schmitz den Ausgleich markierte (40.). Fabian Emmerichs (49.), Patrick Lenartz (73.), Marius Ring (83.), erneut Schmitz (89.) und Julian Stolz (90.) schraubten das Ergebnis in die Höhe. „Eine Hälfte lang sah das, trotz zahlreicher Ausfälle, gut aus. Dass wir danach eingebrochen sind, nehme ich auf meine Kappe“, meinte FSG-Coach Dirk Freudendahl.