Kreisliga B Staffel 4: Bergmaier trifft dreimal nach 0:2
Kreisliga B Staffel 4: SG Hambuch schlägt den Aufsteiger FV Engers II mit 5:2
0:2 zur Pause hinten, aber am Ende 5:2 in Brohl gewonnen: Die SG Hambuch/Kaifenheim/Brohl (orange Trikots, von links mit Lukas Mohr, David Fuhrmann und Dominik Johann) schlug am ersten Spieltag der Kreisliga B Staffel 4, die vom Kreis Westerwald/Wied geleitet wird, die Oberliga-Reserve des FV Engers. Foto: Mark Dieler
Mark Dieler

Die SG Hambuch/Kaifenheim/Brohl/Brachtendorf/Forst ist mit einem Heimsieg in die neue Saison gestartet. Die Eifeler gewannen in der ihnen völlig unbekannten Fußball-Kreisliga B Staffel 4 mit 5:2 (1:2) zu Hause gegen den FV Engers II, dem die Klasse ebenfalls neu ist, da die Oberliga-Reserve aufgestiegen ist.

Lesezeit 1 Minute

Auf dem kleinen Rasenplatz in Brohl gehörte die Anfangsphase dem Aufsteiger aus Engers. Nouri Daniel (7.) und Germain Flies (29.) schossen die Gäste in Front, ehe die Hausherren den Spieß durch einen Dreierpack von Lukas Bergmaier (35., 53., 81.) sowie weiteren Treffern von Tim Hermann (64.) und Henrik Wilhelmy (90.) umdrehten.

„Die erste Hälfte haben wir ein wenig verpennt, aber die Moral spricht für die Mannschaft. Im Großen und Ganzen geht der Sieg auch in der Höhe in Ordnung“, befand Hambuchs Trainer Stephan Schikora.

FVE-Coach Thorsten Gollnow meinte: „Wir sind mit den Gegebenheiten trotz der frühen Führung nicht zurechtgekommen. Immerhin können wir den angeblichen Nimbus der Unbesiegbarkeit aus der letzten Saison nun endlich abhaken.“ Hambuch ist nach dem 5:2 erst einmal Zweiter, vorne steht die SG Feldkirchen nach einem 4:0 gegen den FC Plaidt II.

Top-News aus dem Sport