Eifelhöhe siegt 6:0 in Daun
Joker Julian Holzknecht macht vier Tore in 23 Minuten
Vier Tore als Einwechselspieler beim 6:0-Sieg in Daun: Eifelhöhes Julian Holzknecht.
SG Eifelhöhe

Die SG Vulkaneifel Üdersdorf steht nach dem 3:0 in Nohn so gut wie als Meister nach dem 20. Sieg im 20. Spiel fest. Ein Punkt bei der SG Bongard reicht schon am Karsamstag, um die Meisterschaft sechs Spieltage vor Schluss in der B 12 einzutüten.

Die drei COC-Teams in der Fußball-Kreisliga B Staffel 12 blieben am 21. Spieltag nicht nur ungeschlagen, sondern auch ohne Gegentor. Einzig die Vordereifeler Reserve musste sich mit einem Remis zufriedengeben, Auderath und Eifelhöhe feierten Siege.

FSG Herresbach – SG Vordereifel II 0:0. Bei der mit nun 62 Treffern in 20 Spielen zweitstärksten Offensive der Liga hielt die Vordereifeler Reserve die Null. Trainer Wolfgang Bretz war von der geschlossenen Mannschaftsleistung beeindruckt: „Wir hatten einen Plan und haben bis zum Ende gekämpft. Einfach klasse.“ Außerdem verteilte er ein Sonderlob an Tim Göbel, der nach einem Anruf kurz vor der Partie sofort einsprang.

SG Auderath/Alflen – Spvgg Struth 2:0 (1:0). Endlich drei Punkte, endlich noch mal ein Sieg“, jubelte Auderaths Trainer Patrick Fischer. „Wir haben die eine oder andere Chance nicht zu Ende gespielt“, monierte er zwar, doch das nackte Resultat stand im Vordergrund. „Am Ende zählen nur die drei Punkte, die wichtig sind und die wir einfach gebraucht haben“, so Fischer, dessen Team sich bei nun acht Punkten Vorsprung ein sattes Polster auf die Abstiegszone verschafft hat.

Tore: 1:0 Dennis Steimers (6.), 2:0 Tobias Burghammer (56.).

TuS Daun – SG Eifelhöhe 0:6 (0:2). Zum Spieler des Spiels avancierte der eingewechselte Routinier Julian Holzknecht mit vier Treffern innerhalb nur 23 Minuten. „Bei so einem Ergebnis sind wir einfach zufrieden, auch weil Woche für Woche unterschiedliche Spieler in den Fokus rücken“, sagte Gäste-Coach Tobias Stephan zum Kantersieg. Er betonte, nach dem vierten Zu-Null-Sieg in Serie der gesamten Mannschaft ein Kompliment auszusprechen: „Insbesondere was die defensive Disziplin angeht. Jeder kennt seine Aufgabe und versucht sie, optimal umzusetzen.“ Eifelhöhe verbesserte sich auf Rang fünf und hat „nur“ noch sechs Zähler Rückstand auf Rang zwei.

Tore: 0:1 Fabian Jahnen (8.), 0:2 Fabian Thomas (16.), 0:3, 0:4, 0:5 und 0:6 Julian Holzknecht (64., 73., 77., Foulelfmeter, 87.).

Top-News aus dem Sport