Kreisliga B 2
Der FV Rot-Weiß Erpel wird die Spielzeit auf dem vierten Rang beenden und will zum Abschluss einen Sieg gegen den Absteiger Vatan Spor Hamm feiern (So., 14.30 Uhr). Mit der SG Puderbach/Daufenbach/Urbach-Dernbach/ Raubach II und den Kickers Westerwald kämpfen zwei punktgleiche Teams im direkten Duell um den neunten Platz in der Endabrechnung (So., 14.30 Uhr in Urbach-Dernbach). Die SG Ellingen/Bonefeld/Willroth II hat die SG Bitzen/Siegtal zu Gast (So., 14.30 Uhr in Willroth). Bitzen liegt aktuell knapp über dem Strich und hat einen Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, den die SG Lautzert-Oberdreis/Berod-Wahlrod II belegt. Die Mannschaft von Spielertrainer Kevin Herrmann tritt im Vergleich zweier Bezirksliga-Reserven beim TuS Asbach II an (So., 14.30 Uhr). Der SV Güllesheim möchte mit einem Sieg beim Schlusslicht Sportfreunde Ingelbach den fünften Platz ins Ziel bringen (So., 15 Uhr). Im Spitzenspiel trifft der Vizemeister SG Bruchertseifen/Eichelhardt/Hamm auf den Meister VfL Oberlahr-Flammersfeld (So., 15 Uhr in Bruchertseifen). Die Gastgeber benötigen einen Sieg, um über die Koeffizientenregelung sicher aufzusteigen. Die Oberlahrer wollen ihrerseits in der Rückrunde ungeschlagen bleiben (bislang elf Siege, ein Unentschieden).
Kreisliga B 4
Die SG Grenzbachtal Wienau/Marienhausen/Roßbach/ Mündersbach schielt noch auf den zweiten Platz: Dafür muss der Tabellendritte sein Spiel bei der SG Ahrbach II (So., 13 Uhr in Girod) gewinnen und hoffen, dass der Rangzweite SG Horressen nicht beim Vierten FSV Ebernhahn gewinnt.
Kreisliga B 5
Im Abstiegskampf zittern noch vier Teams. Zwei von ihnen wird es erwischen, zwei werden den Klassenverbleib bejubeln. Der SSV Heimbach-Weis II (26 Punkte) hat dabei die vermeintliche schwerste Aufgabe vor der Brust mit dem Tabellendritten VfL Wied Niederbieber (So., 12.30 Uhr), bei dem sich Spielertrainer Christian Roscher verabschiedet. Ebenfalls 26 Punkte auf dem Konto hat der CSV Neuwied, der in Feldkirchen den VfL Oberbieber (So., 12.30 Uhr) erwartet. Die beiden anderen Abstiegskandidaten SG Eich/Kell/Nickenich II (25 Punkte) und TuS Hausen (28) treffen im direkten Duell aufeinander. Bestmögliche Konstellation für die beiden Neuwieder Vereine: Der SSV II und der CSV gewinnen ihre Heimspiele und wären bei einem Sieg von Eich II beide gerettet. Im schlimmsten Fall könnten aber auch Heimbach-Weis II und der CSV Neuwied beide direkt absteigen am Sonntag. Wesentlich entspannter geht es zu beim Spiel SV Melsbach gegen SG Feldkirchen/Hüllenberg (So., 15 Uhr). Dem SV Rengsdorf ist der zweite Platz zwar nicht mehr zu nehmen, dennoch benötigt der SVR bei der SG Neuwied (So., 15 Uhr) unbedingt einen Sieg, um mit Blick auf den Aufstieg seinen Punktekoeffizienten zu verbessern. Daniel Korzilius