Erpel schließt Trainersuche ab
Erich Langhard soll beim FV neue Impulse setzen
In der abgelaufenen Saison haben die Fußballer des FV Erpel (in Rot, hier im Heimspiel gegen die Westerwald Kickers) den Klassenverbleib in der Kreisliga B3 geschafft. Jetzt wollen sie mit einem neuen Trainer weiter voran kommen.
Heinz-Werner Lamberz

In der Frühphase der Sommerpause geht es auf den Plätzen ruhig zu, doch hinter den Kulissen wird fleißig an der Zukunft gebastelt. So wie beim FV Rot-Weiß Erpel, wo es galt, die Trainerfrage zu lösen.

Lesezeit 1 Minute

Der FV Rot-Weiß Erpel hat Erich Langhard als neuen Trainer verpflichtet. Der Coach wechselt nach drei Jahren beim SV Rengsdorf an den Rhein und bringt über zwei Jahrzehnte Erfahrung im Jugend- und Seniorenbereich mit.

„Ich freue mich auf die neue Aufgabe und möchte das Potenzial der Mannschaft weiterentwickeln.“
Erich Langhard, neuer Trainer des FV Erpel

Langhard kennt die Liga gut und betont, dass er den B-Ligisten aus Erpel stets als spielstarke Mannschaft wahrgenommen habe: „Daher musste ich nicht lange überlegen, als der Kontakt zustande kam. Ich freue mich auf die neue Aufgabe und möchte das Potenzial der Mannschaft weiterentwickeln.“ Nach dem Klassenverbleib in der abgelaufenen Saison sollen nun neue sportliche Impulse folgen.

Vereinsseitig zeigt man sich zufrieden mit der Verpflichtung. Der Sportliche Leiter Marvin Handschuhmacher erklärt: „Mit Erich haben wir einen Trainer gefunden, der fachliche Kompetenz mit hoher Motivation vereint.“ Erpel hatte sich kurz vor dem Saisonende von Trainer Manuel Malacho getrennt, in den letzten Partien übernahm Handschuhmacher selbst interimsmäßig.

Top-News aus dem Sport