Boos, Herresbach
B 12: Niederlagen für die SG Weiler/Boos und die SG Vordereifel Herresbach

In der Fußball-Kreisliga B 12 hat es weder für die SG Weiler/Boos noch für die FSG Vordereifel Herresbach ein Happy End gegeben.

Lesezeit 1 Minute

SG Weiler/Boos – SG Vulkaneifel 0:3 (0:0). Auch die SG Weiler/Boos kann den Siegeslauf des unangefochtenen Spitzenreiters SG Vulkaneifel nicht stoppen. Auf dem heimischen Hartplatz in Boos entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe, allerdings machten die Gäste in der zweiten Halbzeit mit drei Toren binnen sieben Minuten kurzen Prozess. Leon Stolz (57.), Lukas Thönnes (59.) und Kevin Bender (64.) schossen die Vulkaneifel-SG zum Sieg. „Das Ergebnis spiegelt nicht den Spielverlauf wider. Wir waren zehn Minuten unaufmerksam und sind dadurch auf die Verliererstraße geraten“, urteilte Weilers Trainer Michael Gundert.

TuS Daun – FSG Vordereifel Herresbach 2:1 (1:0). Die FSG Vordereifel Herresbach hat beim Tabellenvorletzten TuS Daun eine überraschende Niederlage einstecken müssen. Levi Dahlem brachte die Hausherren nach gerade einmal zwei Minuten in Front, allerdings kassierten die Hausherren bereits in der Nachspielzeit der ersten Hälfte eine Gelb-Rote Karte. In Unterzahl unterlief zunächst Simon Janiszweski ein Eigentor (58.), ehe Noah Schäfer in der 65. Minute der 2:1-Siegtreffer gelang. „Wir haben nichts von dem umsetzen können, war wir uns vorgenommen hatten. Die Dauner haben aus zwei Möglichkeiten zwei Tore gemacht und so auch nicht unverdient gewonnen“, haderte FSG-Coach Dirk Freudendahl. jam

Top-News aus dem Sport