Staffel 12
B 12: Hocheifel hält in Unterzahl lange Zeit dagegen – Rot schon nach 13 Minuten

Für die SG Hocheifel 23 hat es in ihrem ersten Spiel der Saison in der Fußball-Kreisliga B 12 eine schmerzliche Niederlage in Gevenich bei der SG Eifelhöhe Faid gesetzt.

Lesezeit 1 Minute

SG Eifelhöhe Faid – SG Hocheifel 23 3:1 (1:1). Die wohl spielentscheidende Szene ereignete sich bereits nach 13 Minuten. Die Hocheifeler lagen nach gutem Start durch Fabian Hideg in Führung, als Torhüter Marvin Bauer bei einem Angriff der Gastgeber den eigenen Strafraum verließ und gegen den heranstürmenden Angreifer zu spät kam. Der Unparteiische zeigte dem Hocheifeler Torwart die Rote Karte. Beim anschließenden Freistoß hatten die Gäste noch Pech, doch im Nachschuss gelang der Ausgleich.

Lange Zeit hatte das 1:1 Bestand, ehe Eifelhöhe in der 67. Minute erhöhte. Zwei Ausgleichschancen blieben anschließend ungenutzt, ehe die Hausherren kurz vor dem Ende mit dem dritten Treffer alles klarmachten. „Es ist schon enttäuschend, zum Auftakt zu verlieren. Dennoch muss ich der Mannschaft ein Lob aussprechen. Trotz 80-minütiger Unterzahl war die Chance auf ein Remis lange Zeit da“, meinte Hocheifel-Trainer Rainer Bauer.

Tore: 0:1 Fabian Hideg (10.), 1:1 Jonathan Brost (15.), 2:1 Fabian Thomas (67.), 3:1 Volodymyr Tsisovsky (86.).

Top-News aus dem Sport