Fußball: Arbeitstagung in Engeln ist gut besucht wie lange nicht - Erste Kreispokalrunde ausgelost: Kreis Rhein/Ahr: Es gibt weniger Seniorenmannschaften – Erste Kreispokalrunde ausgelost
Fußball: Arbeitstagung in Engeln ist gut besucht wie lange nicht - Erste Kreispokalrunde ausgelost
Kreis Rhein/Ahr: Es gibt weniger Seniorenmannschaften – Erste Kreispokalrunde ausgelost
Kreispokalendspiele sind seit vielen Jahren auf großes Zuschauerinteresse gestoßen, zuletzt waren es rund 600 Zuschauer in Westum. Foto: Hans-Josef Schneider Hans-Josef Schneider
Kempenich-Engeln. So ein Pech aber auch: Ausgerechnet bei seiner ersten Arbeitstagung als Kreissachbearbeiter hat Elmar May passen müssen, der 59-Jährige quälte sich mit Keuchhusten herum. So konnte er nicht miterleben, wie 65 Vereinsvertreter im Bahnhof in Engeln für den seit Langem besten Besuch einer Kreisveranstaltung sorgten.
Zur Sprache kam natürlich die Spielklassenreform des Verbandes, bei der in der zurückliegenden Saison erstmals die Einteilung kreisübergreifend vorgenommen wurde. Auch im neuen Spieljahr werden wieder einige Teams in den Kreisen Westerwald/Wied (5), Hunsrück/Mosel (8) oder Eifel (9) aktiv sein.