Keine Schiris, kein Platz
Zwangsabstieg ist „das kleinste Übel“ für Ataspor Unkel
Wer das Schiedsrichter-Soll mehrfach nicht erfüllt, der bekommt selbst die Rote Karte gezeigt. Im Fußballverband Rheinland ist der SV Ataspor Unkel kein Einzelfall. Es gibt 32 Vereine und Spielgemeinschaften, die im dritten Jahr in Folge im Untersoll sind und zwingend zum 1. Juli wieder die Schiedsrichter-Sollzahl erfüllen müssen.
Andreas Egenolf

Nicht nur auf dem Platz werden sportliche Schicksale entschieden. Auch das Erfüllen des Schiedsrichter-Solls gehört zu den Kriterien, die neben Toren und Punkten Auswirkungen auf die Zukunft eines Klubs haben kann. So wie beim SV Ataspor Unkel.

Der SV Ataspor Unkel steht vor dem Aus: Da der Verein im vierten Jahr in Folge das vom Fußballverband Rheinland vorgeschriebene Schiedsrichter-Soll nicht erfüllen kann, muss die erste Mannschaft am Ende der Saison aus der Kreisliga A absteigen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport