TuS Niederberg -SG Rhens/Spay 6:1 (3:0)
Seine gute Bilanz in dieser Saison untermauerte Niederberg auch im letzten Spiel der Hinrunde und besiegte die SG deutlich. Dabei war Torjäger Lukas Lewer nicht zu bremsen und erzielte alleine vier Tore für Niederberg. Die übrigen Treffer erzielten Luis Rolim und Anton Stieben.
„Wir haben nie mehr als acht bis zehn Mann im Training. Unter diesen Umständen ist es schon bemerkenswert, dass wir so eine gute Saison spielen“, sagte der Niederberger Trainer Thomas Remark, dessen Mannschaft zu keinem Zeitpunkt gefährdet war und schon zur Pause klar mit 3:0 geführt hatte.
SV Untermosel -SV Niederwerth 5:0 (1:0)
Das war ein ungefährdeter Erfolg für den Spitzenreiter auf dem Platz in Kobern-Gondorf. Die Insulaner konnten in der ersten Halbzeit noch einigermaßen mithalten und lagen nur mit 0:1 hinten – das Tor für den SVU erzielte Janis Schneider in der vierten Minute. Nach der Pause wurde der Sieg von Untermosel standesgemäß durch weitere Tore von Philipp Naunheim (61.), Philipp Brunner (66.), Florian Ramaj (73.) und Jonas Dupiont (85.) eingefahren. „Es wurde der erwartete Erfolg. Für uns war es wichtig, zu null zu spielen“, meinte Untermosels Trainer Tobias Wirtz.
SG Moseltal -FC Rot-Weiss Koblenz II 1:0 (0:0)
Einen wichtigen Sieg holte die SG Moseltal mit dem knappen 1:0 über die Reserve von Rot-Weiss Koblenz. Das Tor des Tages erzielte Tobias Arens in der 55. Spielminute. „Sich mit einem Sieg in die Winterpause zu verabschieden, war unser Ziel, und das haben wir erreicht. Jetzt hoffen wir, dass die Verletzten im Frühjahr wieder dabei sind und wir unser wahres Gesicht zeigen können“, sagte Timo Theisen, der Trainer der SG Moseltal.
FV Rübenach II -SG Augst 2:4 (2:2)
„Grundsätzlich hatten wir das ganze Spiel unter Kontrolle“, sagte SG-Trainer Markus Lehmler. „In der ersten Halbzeit haben wir bei den wenigen Angriffen des Gegners etwas die Defensive vernachlässigt. In der zweiten Halbzeit haben wir das besser gemacht.“ Tore: 0:1 Yama Ghulamsaid (20.), 0:2 Benedikt Knopp (30.), 1:2 Jannis Weisser (32.), 2:2 Jakob Drack (44.), 2:3 Jonah Haas (59.), 2:4 Luca Höltenschmidt (87.).
FSV RW Lahnstein -SG Rheindörfer 2:3 (1:1)
Durch den weiteren Erfolg haben sich die Rheindörfer ein gutes Polster zu den Abstiegsrängen verschafft. Maik Schreiber brachte die SG beim Schlusslicht in Führung (21.). Lahnsteins Moritz Clos glich in der 33. Minute aus. Nach der Pause war es ein Doppelschlag von Steven Schäfer (53.) und Manuel Trapp (60.), der die Entscheidung zugunsten der Rheindörfer brachte. Robin Lukas gelang nur noch der 2:3-Anschlusstreffer (82.). wzi