Kreisliga A 5: Kantersiege sollen raus aus den Köpfen
SG Augst lässt sich nicht blenden: Kantersiege sollen raus aus den Köpfen

Durch den 8:1-Erfolg im Nachholspiel gegen den FC Metternich II haben sich die Fußballer der SG Augst Eitelborn unter der Woche auf Platz vier der Kreisliga A 5 verbessert. Mit Blick aufs Wochenende will Trainer Markus Lehmler daraus aber keine großen Schlüsse ziehen.

Lesezeit 1 Minute

„Uns erwartet auf dem Hartplatz in Niederfell gegen die SG Moseltal eine Herausforderung ganz anderer Art“, sagt er vor dem Duell beim Tabellenelften (Sonntag, 14.30 Uhr).

„Wir werden dort auf ein sicher kampfstarkes Heimteam treffen, das noch gegen den Abstieg kämpft“, warnt Lehmler davor, den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen und bereits im Vorfeld auf den nächsten Kantersieg zu spekulieren.

„Wir werden uns von unserem 11:0-Heimsieg im Hinspiel nicht blenden lassen und wissen, dass wir dort eine gute Balance zwischen Körperlichkeit und klarem Kombinationsspiel finden müssen“, betont der Trainer der SG Augst. „Da wir in der Vergangenheit mit solchen Situationen durchaus unsere Probleme hatten, bin ich selbst auf unser Auftreten gespannt, jedoch auch grundsätzlich optimistisch.“

Top-News aus dem Sport