Kreisliga A4: SG Rheinhöhen besiegt die Sportfreunde Bad Ems in Überzahl deutlich mit 5:2 (2:1)
Riecks Platzverweis ist in Prath der Knackpunkt – SG Rheinhöhen besiegt die Sportfreunde Bad Ems in Überzahl mit 5:2 (2:1)
Hier stürmt Dennis Bender (rechts) noch für seine Sportfreunde Bad Ems, wenig später wechselte er nach Marlon Riecks Ausschluss notgedrungen zwischen die Pfosten und musste in der Schlussphase noch dreimal hinter sich greifen. Foto: Thorsten Stötzer
Thorsten Stötzer

Prath. Der Treffer zum Endstand, erzielt von Lucas Poerschke per Heber, wirkte wie die berühmte Kirsche auf einem Sahneschnitten-Heimsieg. Mit 5:2 (2:1) hat in der Kreisliga A die SG Rheinhöhen Dahlheim die Sportfreunde Bad Ems besiegt. Doch so eindeutig, wie sich das Ergebnis anhört, lagen die Verhältnisse nicht auf dem tiefen Prather Rasen. Die Gäste gingen spektakulär in Führung: John Ziegert versenkte einen Freistoß aus über 40 Metern Distanz im Torwinkel (11.).

Lesezeit 4 Minuten
„In der Anfangsphase haben wir das richtig gut gemacht“, fand Sportfreunde-Trainer Jens Mosel. Nur hätte seine Elf einige Szenen besser ausspielen sollen, fügte er an. „Wir haben von Beginn an nicht wirklich das umgesetzt, was wir wollten“, gestand Dahlheims Coach Shayne Hunder.

Ressort und Schlagwörter