SG mit der Einteilung in den B Staffel 11 "maximal unzufrieden" - Mehr Änderungen für Klubs aus Kreis Cochem-Zell
Reaktionen auf die Ligenreform: SG Hambuch wird gegen die Einteilung Beschwerde einlegen
Die Spvgg Cochem (in Grün, von links mit Anes Mavric und Rachad Moussa Adamou) muss nach dem Bezirksliga-Abstieg auch kommende Saison wieder zur SG Niederburg um Lars Baumgarten. Das war nicht unbedingt abzusehen vor der Neueinteilung der Ligen durch den Verband. Denn die Cochemer werden in der Kreisliga A Staffel 7 in erster Linie gegen Hunsrück-Klubs spielen, Derbys wie das gegen Bremm zum Beispiel sind für die Spvgg selten, die Cochemer haben von allen A-Ligisten im Verband mit die weitesten Anfahrten. Nach Niederburg sind es mehr als 50 Kilometer einfache Fahrt für die Moselaner, die das aber akzeptieren werden. Foto: hjs-Foto
Hermann-Josef Stoffel

Die Spielklassenreform im Fußballverband Rheinland mit der neuen kreisübergreifenden Staffeleinteilung sorgt natürlich weiter für Gesprächsstoff – und bei Gesprächen wird es sicherlich nicht bleiben. So wird zum Beispiel die SG Hambuch/Kaifenheim/Brohl auf jeden Fall Beschwerde einlegen gegen ihre Einteilung, die für die Eifeler in der Kreisliga B Staffel 11 wieder mehrheitlich Fahrten in den Hunsrück vorsieht (wir berichteten).

Generell sind es aus dem Fußballkreis Hunsrück/Mosel die Teams aus dem Landkreis Cochem-Zell, die sich umstellen müssen. Wir sind auf einen ersten Stimmenfang gegangen. Zunächst einmal zum wohl brisantesten Fall, dem der SG Hambuch/Kaifenheim/Brohl.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport