Fußball: Kreisliga-Zweite können über Punkte-Quotient aufsteigen - Wie stehen die Chancen für AK-Teams?: Im Zweifel zählt sogar die Tordifferenz: Kreisliga-Zweite können über Punkte-Quotient aufsteigen – Dreierrunden in der A-Klasse?
Fußball: Kreisliga-Zweite können über Punkte-Quotient aufsteigen - Wie stehen die Chancen für AK-Teams?
Im Zweifel zählt sogar die Tordifferenz: Kreisliga-Zweite können über Punkte-Quotient aufsteigen – Dreierrunden in der A-Klasse?
Krönt Jörg Mockenhaupt seine Premierensaison als Trainer des SV Niederfischbach gleich mit dem Aufstieg? Als Zweitplatzierter der A1-Staffel stehen die Chancen nicht allzu schlecht. Foto: balu balu
Kreis Altenkirchen. Dank des zu Beginn dieser Saison im Fußballverband Rheinland eingeführten kreisübergreifenden Spielbetriebs haben künftig auch die Zweitplatzierten aller Kreisliga-Staffeln eine Chance auf den Aufstieg. Weil die laufende Runde auf dem Weg zu einheitlichen Staffel-Größen jedoch eine „Übergangssaison“ darstellt und die Anzahl an freien Plätzen deshalb ein weiteres Mal von den Konstellationen in den höheren Ligen abhängt, wird diesmal anstelle von Aufstiegsrunden noch mal eine Quotientenregelung zum Tragen kommen.
Packt der FC Cosmos Koblenz in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar noch den Sprung über den ominösen Strich? Oder schafft neben dem Rheinlandmeister auch der Zweitplatzierte über die entsprechende Dreierrunde mit den Vizemeistern aus den Verbandsligen im Südwesten und dem Saarland ebenfalls den Aufstieg?