Kreisliga A 4: Topspiel gegen Rheinhardt's Elf
„Die Luft wird brennen“: SG Augst peilt im Topspiel der A4 gegen die Rheinhardt's Elf die Spitze an

Das Topspiel der Fußball-Kreisliga A 4 steigt am Sonntag im Augst-Stadion, wo die SG Augst Eitelborn als Tabellendritter ab 14.30 Uhr den punktgleichen Aufsteiger SV Rheinhardt's Elf empfängt. „Ich erwarte ein Spiel absolut auf Augenhöhe“, sagt Jens Bermel, Vorsitzender und Torwart der Westerwälder. „Das wird ein verbissener Kampf, die Luft wird brennen.“

Ihre gute Ausgangslage hat sich die Mannschaft von Trainer Robin Reifenberg unter der Woche durch einen 3:1-Auswärtserfolg beim VfR Eintracht Koblenz verdient. „Das war eher ein Arbeitssieg“, findet Bermel. „Jetzt erwartet uns ein richtig guter Gegner mit sehr guter individueller Qualität, vor allem im Offensivbereich.“

Insbesondere um einen Spieler habe man sich Gedanken gemacht: Enrico Köppen. „Als Stürmer liegt er deutlich über der gewohnten A-Klasse-Qualität“, warnt der Schlussmann vor dem Torjäger. „Wir müssen sehen, wie wir ihn und zwei, drei andere in den Griff bekommen.“

Das klare Ziel sei, die Punkte in der Augst zu behalten. „Denn mit einem Sieg bleiben wir dran oder schieben uns vielleicht sogar ganz nach vorne“, so Bermel.

Top-News aus dem Sport