Koblenz
A5: FC Metternich II weiter erfolgreich – SV Untermosel verliert erstmals
Härter kämpfen als von ihnen erwartet musste die Reserve des FC Germania Metternich (in Blau), ehe der 2:1-Sieg gegen den im ersten Abschnitt tonangebenden A-Klassen-Neuling FSV Rot-Weiß Lahnstein perfekt war. Foto: Jörg Niebergall
Jörg Niebergall

Koblenz. Der SV Untermosel hat in der Fußball-Kreisliga A 5 die erste Saisonniederlage kassiert (0:1 gegen TuS Niederberg) und es verpasst, die Tabellenführung zu übernehmen. Die behält der SC Vallendar, der am Wochenende spielfrei war. Genau wie Vallendar hat auch die zweite Mannschaft des FC Metternich noch eine Weiße Weste und alle Spiele gewonnen. Allerdings tat sich die Germania beim 2:1 gegen den FSV Lahnstein äußerst schwer. Hinten ist einzig der FV Rübenach II noch ohne Punktgewinn.

Aktualisiert am 03. September 2023 20:14 Uhr

FC Metternich II -FSV RW Lahnstein 2:1 (0:1)

Nur ein Punkt und 15 Gegentore in den ersten drei Spielen lautete die Bilanz von Aufsteiger Lahnstein vor der Partie in Metternich am Trifter Weg. Aber plötzlich lagen die Lahnsteiner durch ein Tor von Adrian schon nach fünf Minuten 1:0 vorn – und die Germania-Reserve, die ihre ersten beiden Spiele gewonnen hatte, tat sich schwerer als erwartet.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport