Für die Moselaner war es im letzten Auswärtsspiel die höchste Saisonniederlage. „Wir waren mit dem letzten Aufgebot angereist, und in der Halbzeit musste unser Kapitän Dominik Binz noch zur Arbeit“, sagte Zells Trainer Manuel Bausen: „Aber 5:1 darfst du dann nicht verlieren. Ein 3:1 wäre okay gewesen. Die Niederlage tut jetzt nicht übermäßig weh, aber mich ärgert es schon, dass es in der letzten Viertelstunde dann doch ein bisschen aus dem Ruder gelaufen ist.“
Bis zum 3:1 für Morbach II war es aus Bausens Sicht „ganz okay“, was seine ersatzgeschwächte Elf auf die Beine stellte. Nach 19 Minuten gingen die Zeller sogar in Führung – mit einem kuriosen Tor: Marcel Michalski wollte einen Freistoß von der Mittellinie vors Morbacher Tor schlagen, der Ball wurde immer länger und senkte sich über den FV-Keeper hinweg ins Netz. Danach setzte sich die gut besetzte Morbacher Reserve aber durch und drehte den Rückstand in einen 5:1-Heimsieg. Morbach II bleibt Dritter, Zell ist nun Tabellensiebter. Am Sonntag steht der letzte Spieltag an.
Tore: 0:1 Marcel Michalski (19.), 1:1 Justin Hoff (35.), 2:1 Lukas Servatius (43.), 3:1 Michael Mayer (75.), 4:1 Leon Schimper (86.), 5:1 Miguel Carvalho (90.+2). bon