Bei der Gruppenauslosung freuten sich (vorne von links) Clara Metternich, Liam May und Joel Yender genauso auf den Sparda-Bank-Hallencup wie (hinten von links) Turnierdirektor Dirk Metternich sowie Sparda-Bezirksleiter Stephan Schlünß und Kundenberater Alex Ulbrecht. Foto: JFV ESV Siershahn Metternich
Siershahn. Der Glaube, dass auch für die zehnte Auflage des Sparda-Bank-Hallencups die richtige Zeit kommen wird, hat Dirk Metternich nie verlassen. „Wir sind wild entschlossen, unsere Jubiläumsausgabe durchzuziehen“, sagte der Turnierdirektor des Hallenfußballturniers für Jugendmannschaften der Altersklassen U 11 und U 13 bereits vor Wochen, als noch unklar war, welche Entwicklung die Pandemie im dritten Corona-Herbst nehmen wird.
Jetzt darf er sich bestätigt fühlen. Am Samstag und Sonntag (jeweils ab 9.30 Uhr) rollt nach zwei Absagen wieder der Ball in der Siershahner Overberghalle.
Vor zwölf Jahren war Metternich noch Trainer einer Jugendmannschaft des ESV Siershahn. „Wir Eltern haben uns damals überlegt, dass es doch schön wäre, wenn wir für unsere Kinder auch ein besonderes Turnier auf die Beine stellen“, erinnert er sich an die Anfänge.