Neue „SpoRZfreunde“-Folge
Im Rheinlandpokal geht es nun ans Eingemachte
Im vergangenen Jahr sicherte sich der FV Engers den Sieg im Rheinlandpokal. Welches Team wird in dieser Saison triumphieren?
Im vergangenen Jahr sicherte sich der FV Engers den Sieg im Rheinlandpokal. Welches Team wird in dieser Saison triumphieren?
René Weiss

Das Viertelfinale im Fußball-Rheinlandpokal steht vor der Tür. Drei Spiele finden an diesem Mittwoch statt, ein weiteres Duell folgt in der kommenden Woche. In unserem Fußball-Podcast „SpoRZfreunde“ werfen wir einen Blick auf die Partien.

Lesezeit 1 Minute

An diesem Mittwoch wird das Viertelfinale im Fußball-Rheinlandpokal eröffnet. Die TuS Koblenz muss beim Ahrweiler BC bestehen, während der FC Rot-Weiss ein Auswärtsspiel beim FC Bitburg bestreitet. In diesen Spielen empfängt ein Rheinlandligist jeweils einen Oberligisten. In der SG 06 Betzdorf hat es auch ein Bezirksligist in die Runde der letzten acht Mannschaften geschafft. Der Primus der Ost-Staffel darf sich auf ein Heimspiel gegen den FC Emmelshausen-Karbach freuen. Die Partien werden jeweils um 19.30 Uhr angepfiffen.

Lukas Erbelding und Moritz Hannappel sprechen über im Fußball-Podcast "SpoRZfreunde" über das Viertelfinale im Rheinlandpokal.
Lukas Erbelding und Moritz Hannappel sprechen über im Fußball-Podcast "SpoRZfreunde" über das Viertelfinale im Rheinlandpokal.
Christian Mack

In der kommenden Woche folgt zudem noch das Aufeinandertreffen zwischen Titelverteidiger FV Engers und Regionalligist SV Eintracht Trier. Was ist von den Begegnungen im Rheinlandpokal-Viertelfinale zu erwarten? In der neuen Folge unseres Fußball-Podcasts „SpoRZfreunde“ blicken wir auf die mit Spannung erwarteten Paarungen. Die Folge ist hier auf rhein-zeitung.de sowie auf allen bekannten Podcast-Plattformen zu finden. Viel Spaß beim Zuhören!

Ressort und Schlagwörter

RheinlandpokalSport

Top-News aus dem Sport