Fußball-Rheinlandpokal: Kreisligisten sind krasse Außenseiter - Heißer Tanz für Osterspai, Pflichtaufgabe für Burgschwalbach?
Fußball-Rheinlandpokal: Kreisligisten sind krasse Außenseiter – Die Chancen liegen bei höchstens 5 Prozent
Cosmin-Lorin Laurentiu (rechts) spielt hier den Diezer Marcel Achenbach gekonnt aus. Doch die Hürden für die Sportfreunde Bad Ems werden merklich höher, in der B-Klasse und im Rheinlandpokal, wo die Kurstädter am Sonntag gegen den Bezirksligisten SG Wallmenroth/Scheuerfeld gefordert sind. Foto: Andreas Hergenhahn/Archiv
Andreas Hergenhahn

Rhein-Lahn. Vorhang auf, die Testspiele sind passé, der Pflichtspiel-Reigen beginnt: Eine Woche vor dem Auftakt in den diversen Ligen unterziehen sich einige heimische Vertreter einem ultimativen Härtetest mit Wettbewerbs-Charakter: Im Rheinlandpokal geht's um den Einzug in die 2. Runde.

SG Bornich/Reitzenhain/Bogel – VfB Wissen (So., 14.30 Uhr). SG-Trainer Patrick Marner, der am Sonntag aus privaten Gründen nicht am Spielfeldrand stehen und von Reserve-Coach Frank Fuchs vertreten wird, lässt vor dem Vergleich mit dem Rheinlandligisten von der Sieg Realismus walten.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport