Plus
Mayen

Wolfgang Treis: „Müssen aus Tal der Tränen raus“ – Mayens Vorsitzender über den TuS-Abstieg in die Bezirksliga

Von Jan Müller
Was nach der enttäuschenden Spielzeit bleibt , ist der Weg in die siebtklassige Bezirksliga. Grafik: Svenja Wolf
Was nach der enttäuschenden Spielzeit bleibt , ist der Weg in die siebtklassige Bezirksliga. Grafik: Svenja Wolf Foto: Svenja Wolf

Etwas mehr als eine Woche hatten die Fußballer des TuS Mayen mitsamt allen Verantwortlichen nun Zeit, den Schock zu verdauen. Nach exakt 50 Jahren in Ober- und Verbandsliga hat es den Traditionsverein erwischt: Der TuS Mayen ist in die Bezirksliga abgestiegen. Nach diesem einschneidenden Ereignis blickt der TuS-Vorsitzende Wolfgang Treis nun auf die Situation, die Gründe für den Abstieg und die Ausrichtung für die anstehende Spielzeit in der Bezirksliga.

Lesezeit: 5 Minuten
Wirklich verdaut hatte Treis den Abstieg dabei noch nicht. Wie auch, nach gerade einmal einem Jahr als Vorsitzender im Amt muss der ehemalige Stadtbürgermeister Mayens den sportlich größten Tiefpunkt des zurückliegenden halben Jahrhunderts nun trotzdem erklären. „Warum wir abgestiegen sind, ist nicht in einem Satz zu beantworten“, sagt er. Kurz nach ...