Plus
Wissen

Wissen geht mit Ehrang gnädig um: Entscheidendes 2:0 fällt erst spät

Von Jens Kötting
Umkämpft wie dieser hohe Ball war das Heimspiel des VfB Wissen (von links in Blau: Max Krauß, Steven Winzenburg, Mario Weitershagen, hinten Torwart Philipp Klappert) gegen die FSG Ehrang an sich nicht.
Umkämpft wie dieser hohe Ball war das Heimspiel des VfB Wissen (von links in Blau: Max Krauß, Steven Winzenburg, Mario Weitershagen, hinten Torwart Philipp Klappert) gegen die FSG Ehrang an sich nicht. Foto: balu

Der VfB Wissen hat sein erstes Heimspiel in diesem Jahr auf dem heimischen Hartplatz siegreich gestalten können. Gegen die FSG Ehrang gab es einen aufgrund der zweiten Halbzeit hochverdienten 2:0 (0:0)-Sieg.

Lesezeit: 3 Minuten
In der ersten Halbzeit mussten sich beide Teams an den schwierigen Untergrund gewöhnen und konnten sich zunächst kaum Torchancen erspielen. Erst nach einer knappen halben Stunde hatte Armando Grau die erste Chance, als er nach schönem Zuspiel von Philipp Weber aus kurzer Distanz an Gästekeeper Moritz Zingen scheiterte (26.). Drei Minuten ...