Plus
Wirges

Wirges erlaubt sich nach der Pause zu viele Fehler: Niederlage gegen Kirchberg fällt am Ende deutlich aus

Genau wie in diesem Kopfballduell zwischen Kirchbergs Kapitän Florian Daum (links) und dem Wirgeser Mika Lewer waren die Gäste aus dem Hunsrück auch nach 90 Minuten plus Nachspielzeit obenauf. Foto: Volker Horz
Genau wie in diesem Kopfballduell zwischen Kirchbergs Kapitän Florian Daum (links) und dem Wirgeser Mika Lewer waren die Gäste aus dem Hunsrück auch nach 90 Minuten plus Nachspielzeit obenauf. Foto: Volker Horz

Für Sven Baldus hatte die 2:5 (1:0)-Niederlage, die seine Spvgg EGC Wirges im Rheinlandliga-Heimspiel gegen den TuS Kirchberg kassierte, einen einfachen Grund. „In der zweiten Halbzeit haben wir zu wenig getan“, monierte der Trainer, dessen Team so die Chance verpasste, sich auf den fünftletzten Platz nach vorn zu schieben. Ärgerlich fand Baldus das Ergebnis, „denn da war mehr drin“, sagte er nach dem Spiel.

Lesezeit: 3 Minuten
Sein Kollege, Kirchbergs Trainer Patrick Joerg, war hinterher „mit dem Ergebnis zufrieden, nicht aber mit der Leistung in der ersten Halbzeit“, wie er betonte. Nicht zuletzt eine Steigerung nach der Pause und ein konsequentes Forechecking sorgten dafür, dass die Gäste die Partie nach dem 0:1-Halbzeitrückstand noch drehten. „Da haben wir ...