Plus
Koblenz

Walter Desch: Lieber wieder ein Ende mit Schrecken – FVR-Präsident spricht über die Annullierung der Saison und blickt nach vorne

Von Mirko Bernd
Ausmarsch! Nach fünfmonatiger Unterbrechung ist die Saison 2020/21 auch im Fußballverband Rheinland Geschichte. Der Beirat als höchstes Gremium hat die Annullierung wie erwartet beschlossen. Damit ist der Weg frei für einen Neustart im Sommer oder Herbst – je nach Pandemie-Geschehen.  Foto: René Weiss
Ausmarsch! Nach fünfmonatiger Unterbrechung ist die Saison 2020/21 auch im Fußballverband Rheinland Geschichte. Der Beirat als höchstes Gremium hat die Annullierung wie erwartet beschlossen. Damit ist der Weg frei für einen Neustart im Sommer oder Herbst – je nach Pandemie-Geschehen. Foto: René Weiss

In seiner Beiratssitzung am Samstag hat der Fußballverband Rheinland (FVR) der Spielzeit 2020/21 ein Ende gesetzt. War die Vorsaison noch abgebrochen und gewertet worden, folgte nun – wie erwartet – eine Annullierung. Es gibt keine Aufsteiger und keine Absteiger, alle Ergebnisse sind gestrichen. Wir sprachen mit FVR-Präsident Walter Desch aus Alterkülz über den zweiten Corona-bedingten Abbruch.

Lesezeit: 5 Minuten
Herr Desch, Sie haben bis zum Schluss darum gekämpft, die Saison doch noch irgendwie fortzusetzen. Jetzt ist sie abgebrochen und wird annulliert. Wie enttäuscht sind Sie, dass dieser Kampf aussichtslos war? Ich bin nicht enttäuscht, weil mir von Anfang an klar war, dass das ein Kampf ist, der nicht darüber entschieden ...