Plus
Emmelshausen

TSV gegen Bitburg: Der Meister gibt sich zum Abschluss beim Absteiger die Ehre

Von Mirko Bernd
Nikolai Foroutan ist nicht mehr Trainer des TSV Emmelshausen. Foto: hjs-Foto
Nikolai Foroutan ist nicht mehr Trainer des TSV Emmelshausen. Foto: hjs-Foto

Der Meister kommt zum Absteiger: So könnte man das Duell zwischen dem gastgebenden TSV Emmelshausen und dem Oberliga-Aufsteiger FC Bitburg am Samstag um 15 Uhr umschreiben. Wer vor der Saison darauf getippt hätte, dass das die Konstellation am letzten Spieltag der Fußball-Rheinlandliga ist, hätte sicherlich nicht von jedem dafür anerkennendes Kopfnicken geerntet für diese Prognose.

Lesezeit: 3 Minuten
Dass es für den TSV eng werden könnte, wenn nach dem personellen Aderlass nach dem Oberliga-Abstieg das nicht adäquat aufgefangen werden kann und weitere Verletzte dazukommen, war aber eher vorauszusehen, als die Bitburger Leistung – vor allem die nach der Winterpause. „Vor der Saison hat ja fast jeder mit Cosmos ...