Plus
Emmelshausen

TSV Emmelshausen wartet weiter auf den ersten Heimsieg – 1:2 gegen den VfB Wissen

Von Sascha Wetzlar
Da war der TSV Emmelshausen wieder dran: Leandro Zimny (in Weiß) traf nur eine Minute nach der Wissener Führung zum zwischenzeitlichen 1:1, der VfB Wissen um Torwart und Kapitän Philipp Klappert war kurzfristig bedient. Aber die Gäste waren schnell wieder zurück in der Partie und gewannen verdient 2:1 beim TSV.  Foto: hjs-Foto
Da war der TSV Emmelshausen wieder dran: Leandro Zimny (in Weiß) traf nur eine Minute nach der Wissener Führung zum zwischenzeitlichen 1:1, der VfB Wissen um Torwart und Kapitän Philipp Klappert war kurzfristig bedient. Aber die Gäste waren schnell wieder zurück in der Partie und gewannen verdient 2:1 beim TSV. Foto: hjs-Foto

Zehnte Heimniederlage für den TSV Emmelshausen: Gegen den im oberen Mittelfeld des Tableaus angesiedelten VfB Wissen verlor man in der Fußball-Rheinlandliga auf dem Kunstrasen an der Hunsrückhöhenstraße knapp, aber verdient mit 1:2 (1:2). Damit geht das Warten auf den ersten Heimsieg weiter, zehn Punkte bedeuten weiterhin den 17. und zugleich vorletzten Platz, die Wissener haben nun satte 35 Zähler auf dem Konto.

Lesezeit: 2 Minuten
Der TSV schien den Schwung des letztwöchigen Auswärtssieges (3:2 in Niederroßbach) mitnehmen zu wollen, bereits nach 30 Sekunden hatte Niklas Kasper mit großem Einsatz den ersten Eckball herausgeholt. Doch schnell übernahmen die Gäste das Ruder, Julian Wienolds Flachpass schoss Micha Fuchs am langen Pfosten problemlos zum 0:1 ein (11.). Der ...