Plus
Hentern

Trotz Pleite im Topspiel gegen Zerf: Verzicht auf Chance zur Führung macht Wissens Trainer stolz

Von Andreas Arens
Im zweiten Durchgang des Spitzenspiels kam der VfB Wissen (in Weiß, von links Mario Weitershagen, Til Cordes, Paul Christian und Julian Wienold) zwar einige Male gefährlich vors Zerfer Gehäuse, verpasste aber einen Treffer. Foto: Michael Witt
Im zweiten Durchgang des Spitzenspiels kam der VfB Wissen (in Weiß, von links Mario Weitershagen, Til Cordes, Paul Christian und Julian Wienold) zwar einige Male gefährlich vors Zerfer Gehäuse, verpasste aber einen Treffer. Foto: Michael Witt

Mit gesenkten Köpfen und enttäuscht darüber, mit der 0:2 (0:1)-Niederlage beim FC Hochwald Zerf die Spitzenposition in der Rheinlandliga erst mal an den Gegner abgegeben zu haben, verließen die Spieler des VfB Wissen den vom Regen durchtränkten Rasenplatz in Hentern nach dem Abpfiff. Einer in der VfB-Mannschaft konnte sich aber an diesem Samstag zumindest wie der moralische Sieger fühlen.

Lesezeit: 3 Minuten
21 Minuten waren absolviert, da knickte der Zerfer Benedikt Schettgen auf dem tiefen Geläuf um und sank angeschlagen zu Boden. Auf einmal bot sich den Gästen eine aussichtsreiche Drei-gegen-eins-Überzahlsituation und somit wohl eine dicke Torchance. Doch anstatt den Angriff zu forcieren, schob Nicklas Fuchs den Ball direkt ins Seitenaus. „Vor ...