Fußball: Rheinlandligist trennt sich von seinem langjährigem Offensivduo - Rückkehrer Schäfer und A-Junioren füllen Kader auf - Neues Blut für die Vorstandschaft?
Torjägerduo Pascal Steinmetz und Lukas Mey verlässt TuS Mayen im Sommer – Rückkehrer Julian Schäfer und A-Junioren füllen Kader des Rheinlandligisten auf – Neues Blut für die Vorstandschaft?

Mayen. In den Planungen für die kommende Spielzeit hat Fußball- Rheinlandligist TuS Mayen einen herben Dämpfer hinnehmen müssen. Der Verein verkündete unter der Woche den Abgang des Offensivduos Pascal Steinmetz und Lukas Mey. Zeitgleich konnte mit Julian Schäfer ein Eigengewächs zurückgeholt werden. Unterdessen könnte es auch im Vorstand des Mayener Traditionsvereins zu einem Umbruch kommen.

Lesezeit 2 Minuten
Der Verlust der Offensivspieler Steinmetz und Mey dürfte im Mayener Nettetal einem Paukenschlag gleichgekommen sein. Ein Blick auf die Torausbeute der beiden Eigengewächse verdeutlicht den Einfluss des Duos beim TuS in den letzten Jahren. Mey und Steinmetz verbuchten in den vergangenen Spielzeiten zusammen über 110 Tore in der Fußball-Rheinlandliga.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport