Plus
Metternich

Siegesserie des FC Metternich ist gerissen: Aufsteiger SG Niederroßbach punktet beim 1:1

Von Matthias Schlenger
Er kam in der zweiten Hälfte und traf kurz vor Schluss zum Metternicher 1:1-Ausgleich: Matthias Wengenroth (rechts), links ist Niederroßbachs Alexander Haller zu weit entfernt von seinem Gegner.
Er kam in der zweiten Hälfte und traf kurz vor Schluss zum Metternicher 1:1-Ausgleich: Matthias Wengenroth (rechts), links ist Niederroßbachs Alexander Haller zu weit entfernt von seinem Gegner. Foto: Horst Wengenroth

Die Nachspielzeit von achteinhalb Minuten hatte WM-Format, war aber aufgrund mehrerer verletzungsbedingter Unterbrechungen vertretbar. Letztlich verpasste Fußball-Rheinlandligist FC Germania Metternich trotz des Nachschlags den neunten Sieg in Serie, obwohl die Gastgeber beim 1:1 (0:1) gegen Aufsteiger SG HWW Niederroßbach etliche Chancen hatten und dem Siegtreffer deutlich näher waren.

Lesezeit: 3 Minuten
„Viel besser als in der zweiten Halbzeit kann man kaum spielen“, war Germania-Trainer Patrick Kühnreich mit der Steigerung seiner Mannen nach mäßigem ersten Durchgang zufrieden. Weniger zufrieden war er mit der Art und Weise, wie die Vielzahl an Tormöglichkeiten vergeben wurde. Ein tapfer kämpfender Gegner, der mit David Horz einen bis ...